Buchhandlung Liezen

Unsere Buchtipps

MICHAELAS
BUCHTIPP
April 2024

Morden in der Menopause

Morden in der Menopause

Wie kommt Liv 48, am Beginn ihrer Menopause, wovon sie nichts wusste, aus diesem Schlamassel wieder raus. Erschlägt sie doch kurzerhand den Drogendealer ihres Sohnes. Der Versuch diesen zu kompostieren und sich gleichzeitig um seine gar nicht so unsympathische Freundin zu kümmern, endet in total witzigen, von Hormonen getränkten, Situationen. Selten so gelacht und gleichzeitig, in den Zwischenkapiteln, viel über die Menopause und die Hormone gelernt. Arbeitet doch eine Ärztin am Buch mit, hat das alles sozusagen "Hand und Fuss".

Zum Buch

IRIS
BUCHTIPP
März 2024

25 letzte Sommer

25 letzte Sommer

Diese Erzählung ist eine wunderbare Reise in die Tiefen des menschlichen Herzens. Der Roman hat mich auf mehreren Ebenen berührt, da er nicht nur feinfühlig die Geschichte von zwei ungleichen Charakteren erzählt, sondern auch uns Leser*innen dazu einlädt, innezuhalten und das eigenes Leben und die Erwartungen, die man an sich selbst stellt, zu reflektieren. „25 letzte Sommer” ist ein Buch, das man nicht nur liest, sondern das einen begleitet und inspiriert. Es ist eine Ode an das Leben und die Suche nach dem, was wirklich zählt.

Zum Buch

MICHAELAS
BUCHTIPP
Februar 2024

Berge voller Wunder

Berge voller Wunder

Der zweite Teil aus dieser wunderschön, düster, magisch illustrierten Serie. "Wald der Wunder" ist nach wie vor eines unserer Bestseller, so bin ich auch in dieses voll verliebt. Es lädt wieder ein dem Kind interaktiv vorzulesen, oder einfach zum Durchblättern allein um die Bergwelt zu entdecken. Geeignet für Kinder ca. ab 3, die Tiere lieben. Hier eben Füchse, Steinadler, Pfeifhasen (ja die gibt´s) uvm. Im Anhang auch ein kurzer Sachteil.

Zum Buch

MICHAELAS
BUCHTIPP
November 2023

Tierisch wilde Weihnachten

Tierisch wilde Weihnachten

Hase, Pferd, Igel, Ringelnatter, Krabbe usw. Tiere erzählen über ihr Weihnachten und was sie denn so gerne hätten. Definitiv ein Adventkalenderbuch für die ganze Familie, so habt ihr Weihnachtsgeschichten noch nicht gelesen. Toll illustriert ist es ein Schatz für die wohl schönste Zeit im Jahr .

Zum Buch

IRIS
BUCHTIPP
Oktober 2023

Nachtjagd

Nachtjagd

Ein rasanter und packender Krimi erzählt in zwei parallel laufenden Handlungsstränge, die am Schluss aufeinander treffen. Sympathische Protagonisten und gut konstruierte Wendungen, die überraschen. Warte schon gespannt auf den nächsten Band.

Zum Buch

IRIS
BUCHTIPP
Oktober 2023

24 Wege nach Hause

24 Wege nach Hause

Diese herzerwärmende Geschichte ist der perfekte Lesestoff in der vorweihnachtlichen Zeit! Eine berührender Roman über Neuanfang, Liebe und Gemeinschaft. Am liebsten würde man selbst ins Buch eintauchen und Teil dieser schwedischen Gemeinschaft werden!

Zum Buch

IRIS
BUCHTIPP
Oktober 2023

Das leise Platzen unserer Träume

Das leise Platzen unserer Träume

Ein feinfühliger, leiser Roman, über das Festhalten alter Gewohnheiten und den Mut, sie loszulassen . Erzählt in berührendem Ton mit Tiefgang. Ein wirkliches Lesehighlight, das ich begeistert weiterempfehlen kann.

Zum Buch

MICHAELAS
BUCHTIPP
Oktober 2023

Nincshof

Nincshof

Ein Dorf im Nirgendwo, genauer gesagt im Burgenland. Ein höchstamüsanter Roman den hier die österr. Jungautorin vorlegt. Liegt das Glück im Verschwinden, im Vergessenwerden ? Alles nicht so einfach, da plötzlich Fremde von der Stadt ins Dorf ziehen. Sehr sympathische Protagonisten diese "Oblivisten", eigentlich will ich dort sofort hin...raus aus dieser hektischen Zeit. Sehr gut auch dieses Stadt/Land Thema. Denken Menschen wirklich anders je nachdem wo sie wohnen ? Eins meiner Highlights in diesem Jahr. Lesen unbedingt, man kippt sofort rein, in diesen turbulenten Sommer.

Zum Buch

IRIS
BUCHTIPP
April 2023

In blaukalter Tiefe

In blaukalter Tiefe

Fernweh verpackt in einem spannungsreichen Roman, der auf einem Segelschiff in malerische Seekulisse spielt. Zwei Ehepaare und ein rätselhafter Skipper unternehmen einen Segeltörn in den schwedischen Schären. Der als Erholungsurlaub geplante Trip entwickelt sich jedoch bald in die entgegengesetzte Richtung. Die Stimmung an Bord kippt, als die unterschwelligen Konflikte zunehmen und ein gewaltiger Sturm aufzieht. Aus verschiedenen Perspektiven erzählt liest es sich wie ein Thriller, der seine Leser*innen in den Bann ziehen wird ! Spannung und tiefgründige Themen machen das Buch für mich zu einer klaren Leseempfehlung .

Zum Buch

MICHAELAS
BUCHTIPP
April 2023

Als Großmutter im Regen tanzte

Als Großmutter im Regen tanzte

Norwegen-Deutschland, ein fesselndes Stück Zeitgeschichte hier in einem berührenden Familienroman verarbeitet. Juni reist auf den Spuren ihrer Großeltern nach Norwegen und wird mit einem Schicksal konfrontiert. Teils natürlich erschreckend, weil ein wahrer Kern im Inhalt, aber ich mag solche Romane sehr. Also klare 5 Sterne dafür von mir und es lohnt sich manchmal im Regen zu tanzen.

Zum Buch