Buchhandlung Liezen

Rezensionen

Hör mir zu, auch wenn ich schweige
 

Ingrid Mair




Nach einem Selbstmordversuch wird Maggie von ihrem Ehemann Frank bewusstlos in der Küche aufgefunden. Im Krankenhaus wird sie ins künstlich Koma versetzt und Frank weicht nicht von ihrer Seite. Damit sie sich wieder erholt, soll Frank mit ihr sprechen, doch das ist nicht so einfach, hat er doch die letzten sechs Monate kein Wort mehr mit Maggie gewechselt. Ihm ist klar, dass er sein Schweigen brechen muss und ihr gestehen sollte, warum er nichts mehr sagen konnte und welche Schuld er auf sich geladen hat. Aber auch Maggie hat ihre Geheimnisse, die er entdeckt, als er zuhause ihr Notizbuch auffindet, in dem sie ihre Tat erklärt.
Übersteht Maggie diese Tage und können die zwei trotz der Geschehnisse wieder zueinanderfinden?
Tief berührend erzählt, ein Schicksal, das jede Familie treffen kann.