Buchhandlung Liezen

Rezensionen

Der Klang des Herzens
 

PFIFF


Eine junge Witwe wird aus ihrer Welt gerissen und muss sich neu orientieren


Isabel hatte mit ihrem Mann und den beiden Kindern ein harmonishes, erfülltes Leben geführt. Doch als ihr Mann bei einem Unfall ums Leben kommt, bricht ihre Welt zusammen. Sie steht vor einem Berg Schulden, kann das Haus in London nicht mehr halten, muss es verkaufen und aufs Land ziehen, wo sie überraschend ein Haus von einem Großonkel geerbt hat.
Die Kinder sind unglücklich. Sie sind aus ihrem Leben herausgerissen, haben ihre Freunde und ihr komfortables Leben verloren und müssen in einem baufälligen Haus ohne Heizung und Bad auskommen.
Isabel muss ihren Beruf als Konzertgeigerin aufgeben und überlegen, wie sie das Haus sanieren und zugleich etwas verdienen soll.
Ein anscheinend hilfreicher Nachbar beginnt mit den Renovierungsarbeiten, die aber immer umfangreicher und teurer werden.
Verzweifelt sucht Isabel nach einem Ausweg und einer Lösung ihrer Probleme.
Berührend und spannend.

HEYNi Vanessa Wutte




Erst kürzlich verunglückt Isabel Delanceys Mann Laurent bei einem Autounfall und lässt sie und die gemeinsamen Kinder mit einem großen Schuldenberg zurück. Als sie aber plötzlich von ihrem Großonkel ein Haus vererbt bekommt, sieht sie sich gezwungen das hochverschuldete Haus in London zu verkaufen und ins Erbstück einzuziehen. Schnell erweist sich das Haus aber als Ruine und deshalb nimmt Isabel dankend die Hilfe ihres neuen Nachbarn Matt McCarthy an, der ihr Weis macht, dass er das Haus auf Vordermann bringen will, in Wahrheit aber einen hinterlistigen Plan verfolgt. Wieder einmal ein gelungener Roman von Moyes, sehr lesenswert.