Buchhandlung Liezen

Rezensionen

Allmen und der Koi
 

PFIFF


Allmen soll einen wertvollen verschwundenen Koi suchen


Allmen ist wieder einmal knapp bei Kasse und nimmt daher einen Auftrag an, den er normalerweise abgelehnt hätte. Er soll auf Ibiza den verschwundenen, wertvollen Koi eines schwerreichen, alten, kranken Mannes suchen und zurückbringen. Der Fisch war ein Geschenk an seine Lebensgefährtin gewesen.
Die junge, hübsche Freundin des Auftraggebers verführt Allmen und bringt ihn damit in eine für ihn unangenehme Situation.
Carlos, der Diener und Recherchepartner wird niedergeschlagen, weil er anscheinend dem Geheimnis um den verschwundenen Fisch zu nahe gekommen war.
Trotzdem gelingt es Allmen, auf die Spur der Diebe zu kommen und seinen Auftrag zu erfüllen.
Beim Abschiedsdinner bietet der Gastgeber seinen Gästen eine Überraschung, die den Leser schmunzeln lässt.